Wölflinge

woelfi

Die jüngsten Pfadfinderinnen und Pfadfinder in der DPSG sind sechs bis zehn Jahre alt. Sie nennen sich WÖLFLINGE.

In ihren Gruppenstunden "spielt" sich viel draußen im Freien ab. Ihr Motto lautet: "Laufe mit offenen Augen durch die Welt". Lord Baden-Powell sagte einst über die Wölflinge: "Wir lehren die Wölflinge kleine Dinge im Spiel, was sie wahrscheinlich fit dafür macht, große Dinge ernsthaft zu tun."

Jungpfadfinder

jupfisicon

Wir die Jungpfadfinder, besser bekannt als Jupfis, sind Mädels und Jungs im Alter zwischen 11 und 13 Jahren.

In unseren Gruppenstunden lernen wir allerlei Lehrreiches, wie Knoten, Morsen und viele andere Sachen, die für einen Pfadi wichtig sind. Spiel und Spaß kommen dabei nie zu kurz. Außerdem gehen wir auch gemeinsam auf Lager und Wochenenden.

Na - neugierig geworden?

Wenn Du auch Jupfi werden möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Pfadfinder

pfadisicon

Wir sind die Pfadistufe des Stammes St. Josef Brombach

Durch unsere unterschiedlichen Begabungen ergänzen wir uns prima. Wir würden uns freuen, wenn auch Du unsere Gruppe mit deinen Fähigkeiten bereichern würdest! Schau doch einfach mal vorbei! Gut Pfad!!!

Rover

rovericon

Die Pfadfinder ab sechzehn Jahren nennen sich ROVER.

In der Gruppe haben die Rover die Möglichkeit, sich kritisch mit Gesellschaft und eigenem Leben auseinanderzusetzen, sich über ihre eigenen Positionen klarer zu werden und daraus etwas zu machen. Dies kann geschehen beim gemeinsamen "auf Tour gehen", Raum für Spaß miteinander haben und Zeit zum Ideen spinnen und umsetzen. "Ihr solltet euch immer auf euch selbst und nicht darauf verlassen, was andere für euch tun können. "Paddle dein Kanu selbst." - so formuliert Baden-Powell einst einen die Rover betreffenden Satz.

Leiter

leitericon

Leiter bei den Pfadfindern:

Du bist motiviert und suchst neue Aufgaben?

Du bist bereit für ein neues Abenteuer?

Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln?

Du möchtest dich sozial engagieren?

Du arbeitest gerne mit Kindern?

Du möchtest einfach mal wieder das Kind in dir raushängen lassen?

Du zeltest gerne und vermisst Abende am Lagerfeuer?

Du möchtest neue Leute kennen lernen?

Du suchst einen Ausgleich für nach der Arbeit/Schule?

Dann komm zu uns ins Team der Gruppenleiter bei den Pfadfinern in Brombach.

Informier dich jetzt!

Ab dem Alter von 18 Jahren kann das Leiterdasein begonnen werden. Dies bietet eine Menge Spass, tolle Erfahrungen aber verlangt auch Einsatz und Verantwortungsbewusstsein.